Social media buttons

WhatsApp

Kommentar

Wurstgesicht Bei Softonic seit Februar 2011

Wurstgesicht
Beliebtheit
  • 78% (42 von 54 Besuchern mögen
    die Kommentare dieses Users)
Statistiken
  • 1 Kommentar(e)

"Ein richtiger Erfahrungsbericht zum WhatsApp Messenger"

Anmerkung:

Die AGB lassen sich dennoch aufrufen, sodass man auch den Verbleib der Daten sehr wohl nachvollziehen kann. (s. http://www.whatsapp.com/legal/)

Ich persönlich habe kein Problem damit, solange meine Telefonnummer nicht zu Werbezwecken genutzt wird, ich also nicht angerufen werde. Eine solche Vorgehensweise wird gem. der AGB ausdrücklich ausgeschlossen.

Der Testbericht scheint mir leider etwas voreilig, ohne vorherige Recherche zum Thema "Datenschutz" (ich hatte Klarheit in wenigen Minuten) und ohne, dass man sich ausführlich mit der Software auseinandergesetzt hat, verfasst worden zu sein.

Vorteile
  • + Günstiger Preis
  • + Funktioniert zuverlässiger (Nachrichten lassen sich im Fall eines Verbindungsabbruchs erneut senden) und ist vor allem übersichtlicher als die Messenger-Clients, die ich kenne.
  • + Gute Implementierung ins System durch Push-Benachrichtigung, wenn das Programm nicht aktiv ist (zumindest beim iPhone).
  • + Kosten- und Werbefreie Nutzung (nur Internetkosten, bei Flatrate unwichtig)
  • + Schnelle Übertragung von Bild- und Videodateien, ebenso von aktuellem Standort (GPS)
Nachteile
  • - Datenschutz-Regelung: Keine AGB oder Sonstiges vor der Nutzung in der App selbst einsehbar

War dieser Kommentar hilfreich?

Aufrufe:
6.467
Datum:
17 Feb 2011

Was denken Sie über WhatsApp?

Ihr Avatar

Tipps zu WhatsApp

Ähnliche Videos zu WhatsApp

Fragen und Antworten zu WhatsApp

Mehr Fragen

zu WhatsApp